Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
m at e r i a l f l u s s Pr o d u k t d e s Ja h r e s 2 0 2 2 k at e g o r i e n s ta Pl e r u n d s ta Pl e r k o m Po n e n t e n f t s a g Vu n d r o b o t i k ToyoTa maTerial Handling Schubmaststapler BT Reflex Das neue BT Reflex Schubmaststapler soll Maßstäbe bei Geschwindigkeit Energie verbrauch und Ergonomie setzen Sicherheit Effizienz und leichte Bedienbarkeit zeichnen die neuen Modelle der R E und OSerie laut Hersteller aus Der einstellbare Fahrer arbeitsplatz die übergangslose Hubgerüststeuerung gute Rundumsicht 360Grad Lenkung und die laut Unternehmensangaben einzigartige Kippkabine sind einige der vorhandenen Schlüsselmerkmale Damit der Schubmaststapler sich noch besser an die Bedürfnisse des Bedieners anpassen kann sind der Fahrersitz und die Bedienelemente individuell einstellbar Die Kippkabine der BTReflexESerie sorgt für eine bessere Sicht auf die Ladung und macht die Arbeit im Hochregallager produktiver und ohne Zwangs haltungen möglich Das Design des BT Reflex Schubmaststaplers orientiert sich am Blick winkel des Fahrers Das Chassis ist so konstruiert dass er stets in alle Richtungen blicken kann Die neue BTReflexSerie bietet die Wahl zwischen drei Batteriekapazitäten Eine neue Bedieneinheit soll neue Maßstäbe in Bezug auf Ergonomie setzen Je nach indivi dueller Vorliebe kann der Fahrer zwischen Minihebeln oder Multifunktionshebeln wählen balyo MOWO Pallet Movement as a Service Die Idee hinter MOWO Kunden sollen von der Automatisierung ihrer Materialflüsse profitieren ohne die hohen Investitionskosten die für FTSProjekte typisch sind in Kauf nehmen zu müssen Um dies zu erreichen entwickelte Balyo die Lösung MOWO Pallet Movement as a Service die die Palettenbewegung als Dienstleistung anbietet und bei der die Unternehmen nach der von den Robotern bewegten Palette be zahlen Die Einzig artigkeit von MOWO liegt laut Balyo darin dass das Unternehmen nicht nur eine finanzielle Kundenlösung bedarfsorientierte Abrechnung entwickelt sondern auch weitere technische Kundenvorteile geschaffen hat Durch die intern entwickelte Fernsteuerungssoftware und Kameras kann Balyo oder auch der Endkunde die Roboterflotte 24 7 per Fern zugriff überwachen steuern sowie durch Softwareupdates verbessern Die Bezahlung basiert auf der Anzahl der bewegten Paletten Die monatlichen Kosten sind damit vollständig variabel und hängen direkt mit der Produktionsleistung zusammen Die Roboter werden von Balyo betrieben und bleiben Balyos Eigentum ConduCTix-Wampfler Wireless Charger 3 0 Wireless Charger 3 0 ist ein kabelloses induktives Energieübertragungs system zur Ladung von Batterien auf Flurförderzeugen besonders ge eignet für die Gelegenheitsladung Bei dem System Wireless Charger 3 0 wird ohne mechanische Berührung Energie über einen Luftspalt übertragen bei einer großen Positionierungstoleranz Durch den großen Toleranzbereich auch beim Luftspalt kann die Ladeinfrastruktur auch von unterschiedlichen Flurförderzeugen genutzt werden – auch von Fahrzeu gen mit unterschiedlichen Nominalspannungen zwischen 21 und 59 V Das System verfügt über einen stationären und einem mobilen Teil Auf der stationären Seite senden der Inductive Power Supply IPS und das Inductive Stationary Pad ISP die Energie aus Auf der mobilen Seite empfangen das Inductive Mobile Pad IMP und die Mobile Power Unit MPU die Energie und stellen eine definierte den Lade anforderungen des Fahrzeuges entsprechende DCLadespannung bereit Aufgrund des induktiven Prinzips hat das System keine verschleißenden oder störungsanfälligen exponierten Kontaktflächen was den Wartungsaufwand reduziert Foto Toyota Material Handling Foto Balyo Foto Conductix-Wampfler 19 20 21 37 materialfluss WELT DER INTRALOGISTIK 2021 www materialfluss de leserpreis-2022 htm