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Accenture an ihre Partnerschaft zur Prozessoptimierung an Als zertifizierter Berater konnte Maihiro den Industrieanbieter mit einem ausgereiften Konzept überzeugen Hinzu kam die Integrationsfähigkeit der Software SAP Field Service Management in die ITStrategie Die Auswahl der Lösung erfolgte anhand verschiedener Kriterien etwa der effizienten Planung von Einsätzen dem mobilen Arbeiten via App der Überwachung von KPIs Key-Performance-Indicator und des Funktionsumfangs der Lösung Ein weiterer Faktor war die zukünftige Implementierung der SAP Sales Cloud und S4 HANA in die IT-Landschaft Mit dieser Lösung war es möglich verschiedene Funktionen abzudecken und zu vernetzen Vom Pilotprojekt zum Rollout Für die CRMund CX-Experten von Maihiro war der Auftrag das erste große Field-Service-ManagementProjekt mit Integration Das Kickoff fand im März 2019 statt bei dem Maihiro im Rahmen verschiedener Bessere Ergebnisse im Kundenservice Die Expertise im Kundensupport ist bei Bosch Rexroth besonders wichtig Zu den Wachstumszielen gehört es den Field Service zu digitalisieren und dadurch Effizienz sowie Produktivität und Kundenzufriedenheit zu erhöhen Für ein Pilotprojekt in den Niederlanden und zwei weitere Projekte in Deutschland hat sich das Unternehmen Unterstützung von Maihiro geholt einem Experten für Kundenmanagement und Customer Experience Durch die Implementierung von SAP Field Service Management ist es gelungen die Field-Service-Prozesse digital darzustellen an die bestehenden SAP-Systeme anzubinden und eine Lösung für das internationale Rollout zu erarbeiten Bosch Rexroth verfügt über umfassende Erfahrungen in den Marktsegmenten für mobile Anwendungen Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomatisierung Neben maßgeschneiderten Systemlösungen in Antriebsund Steuerungstechnik bietet das Unternehmen breites Dienstleistungsportfolio und betreibt Service-Center in mehr als 35 Ländern Mit dem Digitalisierungsprojekt knüpften Bosch Rexroth und Maihiro seit Februar 2020 Teil von Mit einem Field Service Management System lassen sich Service-Prozesse digital darstellen und an bestehende Systeme anbinden wie ein Beispiel aus der Praxis zeigt 44 INDUSTRIAL Production 6 2021 Ausschlaggebend für die SAP-Lösung waren die effiziente Planung von Einsätzen mobiles Arbeiten und der Funktionsumfang Bild Bosch Rexroth