Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
Produktber ichte Daifuku Automatisierungen gegen Fachkräftemangel Das Joint Food Logistics Center rationalisiert den Betrieb mit Daifuku-Material-Handling-Lösungen In Japan ging die Anzahl der Berufskraftfahrer in den letzten 15 Jahren kontinuierlich zurück Zeitgleich stieg der Bedarf an Berufskraftfahrern aufgrund des schnellen Wachstums des E-Commerce-Geschäfts an Infolgedessen kämpft die japanische Logistikbranche mit einem Mangel an Fahrern Um dieses Problem anzugehen und die nachhaltige Versorgungskette an Nahrungsmitteln auch zukünftig aufrechtzuerhalten gründeten sechs japanische Lebensmittelhersteller gemeinsam ein neues Logistik unternehmen zur Erbringung gemeinsamer Logistikdienstleistungen namens „F-Line Future Logistics Intelligent Network “ Im Jahr 2019 baute F-Line in Fukuoka das neue gemeinschaftlich genutzte und mit einem Materialflusssystem von Daifuku ausgestattete Logistikzentrum zur Rationalisierung der Lebensmittellogistik in der Region Kyushu www daifuku com de idealworks Flexibel und robust Der CEzertifizierte autonome Logistikroboter iw hub der BMW-Tochterfirma idealworks kombiniert laut Unternehmensangaben Performance und bewährte Hardware um intra - logistische Prozesse in industriellen Umgebungen zu automatisieren Eigens innerhalb der BMW Group entwickelt transportiert der iw hub Güter mit einem Maximalgewicht bis 1 000 kg bei einer Geschwindigkeit von bis zu 8 km h Ein Li-Ionen-Zellmodul des BMW i3 versorgt den 222 Millimeter flachen AMR mit ausreichend Energie für einen Dauereinsatz von mindestens acht Stunden in denen dieser autonom navigiert Hindernisse erkennt und auf diese reagiert sowie Waren selbstständig aufund ablädt Eine effektive Koordination im Mischverkehr mit manuellen und autonomen Flurförderzeugen sowie Personen zeichnet den iw hub aus Implementiert wird dieser innerhalb von zwei Tagen – ganz ohne strukturelle Anpassungen idealworks com LagerTechnik Hahn Groh Regal-Lösungen für den E-Commerce Dank vielfältiger Größen lässt sich das Regalsystem Super 123 UR von LagerTechnik Hahn Groh verschiedenen Räumlich keiten anpassen Als Steckregal ausgelegt und aus verzinktem Stahlblech hergestellt lassen sich vorhandene Super-Installationen beliebig erweitern Super 123 UR eignet sich laut Hersteller vor allem für Unternehmen die Lagerkapazitäten flexibel und zu überschaubaren Kosten ausbauen wollen Alle Regale der Serie sind unter einander kompatibel variieren aber hinsichtlich der Tragkraft Super 1 und Super 2 eignen sich bei Feldlasten bis zu 1 500 beziehungsweise 2 000 kg für den eingeschossigen Einsatz Super 3 kann bei Feldlasten bis zu 3 600 kg auch für Zweigeschoss-Regalanlagen mit Laufstegen oder Teilbühnen genutzt werden Soll es noch höher hinausgehen kommt das System Unirack UR zum Einsatz lagertechnikhamburg de Fo to Dai fu ku Fo to Brü ck Lag er te ch ni k Brück Lagertechnik Kommissionierung neu entdeckt Storeganizer optimiert Palettenregal-Lager für Kleinteile-Kommissionierung Dazu werden Säulenmodule aus robusten Industrie-Stofftaschen im Palettenregal vertikal aufgehängt Die leichten Säulen können bis zu 100 Kilogramm tragen und ihre Abmessungen und Spezifikationen sind frei definierbar Die Säulen werden platzsparend in bis zu vier Reihen hintereinander gehangen Mit leichtem Druck lassen sie sich über Gleitschienen nach links und rechts verschieben um schnell an die hinteren Reihen zu gelangen So schafft Storeganizer laut einer Studie der Universität Löwen bis zu 40 Prozent mehr Platz 42 Prozent Einsparung in Wegezeiten und damit bis zu 26 Prozent höhere Kommissionier leistung Das modulare System ermöglicht es die Lösung nach den Kundenbedürfnissen auszubauen www palettenregal com 12 materialfluss SPEKTRUM 2021 www materialfluss de Fo to i d ea lw or ks Fo to Lag er Te ch ni k Hah n Gro h