Der Blätterkatalog benötigt Javascript.
Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihren Browser-Einstellungen.
The Blätterkatalog requires Javascript.
Please activate Javascript in your browser settings.
mit an Bord so lässt es sich im langen Fahrerhaus vortrefflich leben und arbeiten Denn der Fahrerplatz hat genauso wie die Fernverkehrs-Brüder aus der S-Way-Baureihe mit dem neuen Modell an Komfort und Übersichtlichkeit gewonnen Das dem Fahrer leicht zugeneigte Cockpit setzt noch auf traditionelle Anzeigeninstrumenten und Schalterreihen aber wer sagt denn dass ein Touchscreen immer die bessere Wahl sein muss? Auch an der noch pneumatisch betätigten Feststell bremse rechts unten im der Mittelkonsole erkennt man dass der X-Way hier noch alte Werte verteidigt Anstelle der in neuen Fahrzeugen üblichen kleinen Taster für die elektrische Betätigung wartet hier ein klassischer Bedienhebel auf den Parkbefehl des Lenkers Vor allem im baustellennahen Einsatz bei dem auch mal Bedienung mit Handschuhen flott vollzogen werden Absetzen Eins Iveco ist auf Erfolgskurs – die neue Fahrzeuggenerationen vom S-Way für die Straße und X-Way für gemischte Einsätze mit leichtem Baustelleneinsatz kommen laut Unternehmensangaben beim Kunden gut an So tritt der elegante X-Way mit seinem markanten Fahrerhausgesicht mit stämmigen 480 PS im dreiachsigen Solofahrzeug selbst bewusst zur Arbeit an Derart souverän motorisiert hat der in Spanien gefertigte Absetzkippertransporter auch bei voller Ausladung auf 26 Tonnen keine Leistungsprobleme Aber auch bei der Fahrerkabine spendiert Iveco diesem Absetzkipper eine gute Portion Luxus Mit der langen Active Space-Kabine sind im S-Way Fahrerhaus Annehmlichkeiten wie eine doppelte Kühlboxschublade eine vollwertige 2 10-Meter-Schlafliege und zahlreiche Staufächer 34 Nutzfahrzeuge Absetzkipper Flotter Behälter-Transporter Der Iveco X-Way ist mit 480 PS für 26 Tonnen Gesamtgewicht üppig motorisiert Foto Oliver Willms www baugewerbemagazin de 5 2021 Der neue Iveco X-Way AS 280X48 will mit dem innovativen Absetzaufbau von Maier Ratio beim Materialabtransport an und zur Baustelle auftrumpfen Mit 480 PS sollte das für den wendigen Dreiachser ein leichtes Spiel werden Oliver Willms